Links zu Wissen und mehr

Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN AG)

Für alle, die sich in Sachen Tier per Fernstudium weiterbilden wollen. Die ATN AG bietet folgende "Studienfächer" an:

  • Tierpsychologie für Hund/Katze/Pferd
  • Hundetrainer
  • Hundeverhaltensberater
  • Hundegesundheitstrainer
  • Tiergestützte Therapie
  • Tierhomöopathie
  • Tierheilpraktiker (über die ATM)

 

Tier.tv

Auf dieser Homepage gibt es viele Tipps rund um unsere Haustiere - auch viele zum Thema Hund in Form von Rasseportraits, Gesundheittipps, Erziehungsfragen u.v.m.

 

www.wuff.de

WUFF - für mich die fundierteste Hunde-Zeitschrift, die man als Privatperson abonnieren kann. Auch online kann man sein Wissen stetig erweitern.

 

www.tasso.net

www.registrier-dein-tier.de

Bei diesen beiden Institutionen kann man sein Tier kostenlos registrieren lassen - man weiß ja nie, ob einem sein Liebling mal abhanden kommt...

 

DogForum.de

Auf dieser Homepage können sich sowohl Hundebesitzer, -interessierte als auch Gewerbetreibende rund um das Thema Hund austauschen.

 

http://www.tierweb.net/

Viele nützliche Infos rund ums Tier, nicht nur für Hundefreunde.

 

In folgenden Verzeichnissen können sich Hundeschulen gratis registrieren:

www.hundeschule.net

http://www.hundeschule-direkt.de/

http://www.snautz.de/hunde/hundeschulen/

 

<a href="http://www.hundeschule-direkt.de/hundelexikon.htm">Hundelexikon</a>